oder
 
 

Schachverein Bad Oldesloe

Stoltenrieden 5
23843 Bad Oldesloe

Ansprechpartner: Hans-Werner Stark

Telefon: 04531.82035

h-w.stark@macjan.de
http://www.schachverein-badoldesloe.de

Der SV Bad Oldesloe wurde im Jahr 1948 gegründet. Wir sind bestrebt, eine Chronik zu erstellen, aber alles zu seiner Zeit.


Der Aufbau der Homepage, die Einrichtung neuer Mannschaften und die Wiederaufnahme der Jugendarbeit erscheint uns gegenwärtig wichtiger, als die Darstellung längst vergangener zeiten.


Unser Schachverein verfügt aktuell über zwei Mannschaften im Erwachsenenbereich.


Die erste Mannschaft hat bis Mitte 2006 in der Bezirksliga-Süd gespielt und dort in der Saison 2005/2006 die Vizemeisterschaft errungen. Nach dem dritten Platz in der Saison 2004/2005 dürfte klar gewesen sein, was wir darauffolgenden Jahr anstreben wollten. Tatsächlich schafften wir durch die Vergabe eines Freiplatzes aber doch noch den sofortigen Aufstieg in die Verbandsliga-Ost. Trotz widriger Umstände (4 Absteiger) und leichter Startschwierigkeiten konnten wir die erste Saison in der Verbandsliga mit Platz 4 beenden.


Und auch eine zweite Mannschaft haben wir ins Rennen geschickt. Diese tritt in der Bezirksklasse - Süd an. Die zweite Mannschaft kam gut in die Saison. Am letzten Spieltag konnte die Mannschaft dann aber nicht mehr antreten. Zu lange geplanten Urlaubsfahrten gesellten sich nicht eingeplante Krankheitsfälle. Trotzdem reichte es zu einem guten dritten Tabellenplatz.


Nach der Gründung zweier Schulschachgruppen werden wir in der ommenden Saison auch wieder eine Jugendmannschaft ins Rennen schicken. Mal sehen, was wir von ihr demnächst berichten können.


Unser Spiellokal befindet sich im Haus der Geschäftsstelle des DRK in Bad Oldesloe, Lübecker Str. 17. Eine Bewirtung ist nicht vorhanden.

<< zurück