oder
 
 

Ramoonies - A Tribute to the Ramones

23843 Bad Oldesloe

http://www.ramoonies.de

Die Ramones, der Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik ! Alle Rockgrößen geben diese Band als eine ihrer wichtigsten Einflüsse an.


Zeitlos ist ihre Musik. Voller Dynamik und immer noch so Energiegeladen und modern als wäre sie gestern erst entdeckt worden.


Die Ramones schrieben Welthits, die über Dekaden hinweg Generationen begeisterten und Stadien füllten. Joey Ramone war die Punkrock Ikone für ein Millionenpublikum.


Dieser Historie fühlen sich die Ramoonies verpflichtet.

Was ursprünglich mit dem Song Blitzkrieg Bop aus einer Laune und als Gag begann, entwickelte sich bald zu der ambitioniertesten Ramones Coverband

Norddeutschlands.
Wir wollten eigentlich keine Coverband machen, aber schnell bemerkten wir alle, welche Kraft hinter dieser einfachen Fassade steckt und wir konnten nicht mehr aufhören. So kam ein Song nach dem anderen. Dann haben wir aus Gag auf einer Halloween- Party gespielt und das schlug ein wie eine Bombe. Durch die begeisterten Konzerte sind wir nun gezwungen (lacht) weiterzumachen.


So beschreibt Sänger Björn Calm (Bass bei XLB) die Anfangzeit der Ramoonies.

Eigentlich sind wir alle Musiker, die in der Vergangenheit und Gegenwart in anderen Bands ihre eigenen Songs geschrieben haben. sagt Jan Mührer (Sänger, Gitarrist X-Raybees, Project of PoP) einer der beiden Gitarristen der Ramoonies. Es ist unglaublich welche Power und Melodie in diesen simplen Songs stecken. sagt Britta Rein (Bass) die ansonsten bei der Frauenband Gleis5 singt und Gitarre spielt. Oliver Wulf (Nuthouse Flowers) am Schlagzeug und Axel Hartkopf (Loonies) an der zweiten Gitarre, komplettieren das Lineup.


1-2-3-4 ein stimmiges Motto: Es ist wahr, die Songs sind einfach -- super !!! Pet cemetery, Sheena is a punk rocker, Rockaway beach, Commando....

Diese Liste lässt sich endlos fortführen. Was die Punkrocker aus den Staaten in ihrer 30 Geschichte alles produziert haben ist schlichtweg unglaublich. Doch es kann sich jeder, bei einem Konzert der Ramoonies, selbst davon überzeugen, das es wahr ist. Ein endloses Programm, voll gestopft mit den besten Songs der Ramones.

Wer die Ramones kennt wird sich an die Zeit mit Ihnen erinnern, wer sie noch nicht kennt wird begeistert sein, von der klaren und melodiösen Art der Lieder.

Und jetzt ganz neu im Programm: The Ramoonies Lounge. Ein volles Set, alle Hits, aber unplugged. Erleben Sie die Welt der Ramones in einer ganz neuen Facette.


<< zurück