oder
 
 

Seniorenbeirat der Stadt (Bad Oldesloe)

Fuchsberg 11
23843 Bad Oldesloe

Ansprechpartner: Frau Hannelore Diercks

Telefon: 04531.5385
Telefax: 04531.67238

seniorenbeirat@badoldesloe.de
http://www.senioren-badoldesloe.com

Der Seniorenbeirat der Stadt Bad Oldesloe wurde durch eine von der Stadtverordnetenversammlung beschlossene Satzung im Jahre 1996 gegründet. Er wird von den über 60 Jahre alten Einwohnerinnen und Einwohnern jeweils für vier Jahre direkt und ab dem Jahre 2004 durch Briefwahl gewählt.


Der 3. Seniorenbeirat nahm seine Arbeit im Dezember 2004 auf. Der Seniorenbeirat vertritt die besonderen Interessen und Anliegen der älteren Menschen in den verschiedenen Bereichen der Kommunal- und Stadtpolitik, erarbeitet Stellungnahmen und Lösungsvorschläge zur Verbesserung der Lebenssituation der älteren Einwohnerinnen und Einwohner in unserer Stadt und versucht, diese im Zusammenwirken mit den städtischen Gremien und der Verwaltung durchzusetzen. Überörtlich vertritt er die Belange der Seniorinnen und Senioren in verschiedenen Gremien auf Kreis und Landesebene.


Eine wichtige Aufgabe sieht er in der Beratung und Unterstützung älterer Menschen und ihrer Angehörigen, auch bei ihren persönlichen Anliegen gegenüber Behörden und anderen Institutionen. Er arbeitet eng mit Verbänden und Einrichtungen der Altenhilfe zusammen.


<< zurück